Die Station liegt am südwestlichen Ortsrand von Herbertingen Richtung Bad Saulgau unweit der noch bestehenden Bundesstraße 32! In einer leichten Senke liegend haben wir Richtung Süden, Westen und Osten freie Sicht auf leicht ansteigendes Gelände Richtung Mieterkingen sprich Bad Saulgau! Nach Norden sind wir eingeschlossen von zwei Baugebieten, die uns aber nicht vor den Wettergewalten schützen! Da sind wir auf Grund unserer schönen freien Lage den Wettergöttern ausgeliefert!
Die Wetterstation liegt auf 48 Grad 03 nördlicher Breite und auf einer östlichen Länge von 9 Grad 26'52 Minuten!
Viel Sonne - Schönwetterwolken und schwacher Wind bei 23 Grad. Oifach schee!! Nach nahezu sternklarer Mondnacht beginnt der Samstag mit Frühnebel und mit 11 Grad.
Viel Sonne - Schönwetterwolken und schwacher Wind bei 23 Grad. Oifach schee!! Nach nahezu sternklarer Mondnacht beginnt der Samstag mit Frühnebel und mit 11 Grad. [ausblenden...]
Die Haufenwolken über der Alb zur Mittagszeit waren schon etwas größer als am Vortag. Mit 29,7 Grad wieder viel Sonne und zunehmend schwül.
Die Haufenwolken über der Alb zur Mittagszeit waren schon etwas größer als am Vortag. Mit 29,7 Grad wieder viel Sonne und zunehmend schwül. [ausblenden...]
Bei nochmals sommerlichen Temperaturen ab Mittag erste dunkle Wolken über der Alb .Gegen 18 Uhr ein paar Tropfen. Der Rest zog die Donau hinauf Richtung Ulm. Nach trockener Nacht beginnt der Mittwoch bewölkt mit 15 Grad.
Bei nochmals sommerlichen Temperaturen ab Mittag erste dunkle Wolken über der Alb .Gegen 18 Uhr ein paar Tropfen. Der Rest zog die Donau hinauf Richtung Ulm. Nach trockener Nacht beginnt der Mittwoch bewölkt mit 15 Grad. [ausblenden...]
Erst am späten Nachmittag löste sich der Hochnebel auf. Danach sonnig bis zum Einbruch der Dunkelheit. Der Samstag beginnt mit einer Nebelsuppe und 11 Grad.
Erst am späten Nachmittag löste sich der Hochnebel auf. Danach sonnig bis zum Einbruch der Dunkelheit. Der Samstag beginnt mit einer Nebelsuppe und 11 Grad. [ausblenden...]
Nach später Nebelauflösung war die zweite Tageshälfte sonnig bei 28 Grad. Am Abend wieder bewölkt. Der Sonntag startet mit 14 Grad und ein paar Wolken .
Nach später Nebelauflösung war die zweite Tageshälfte sonnig bei 28 Grad. Am Abend wieder bewölkt. Der Sonntag startet mit 14 Grad und ein paar Wolken . [ausblenden...]
Am frühen Nachmittag hörte der Regen auf und es wurde sonnig bei max. 14 Grad.In der Nacht nochmals etwas Regen. Der Samstag beginnt trocken bei 9 Grad.
Am frühen Nachmittag hörte der Regen auf und es wurde sonnig bei max. 14 Grad.In der Nacht nochmals etwas Regen. Der Samstag beginnt trocken bei 9 Grad. [ausblenden...]
Bei herbstlichen Temperaturen und wenig Sonne am Nachmittag und späten Abend ein paar Tropfen . Der Sonntag beginnt mit Nebel und 5 Grad.
Bei herbstlichen Temperaturen und wenig Sonne am Nachmittag und späten Abend ein paar Tropfen . Der Sonntag beginnt mit Nebel und 5 Grad. [ausblenden...]
Nach Nebelauflösung blauer Himmel bei 23 Grad. Erst am Nachmittag teilweise hohe Schleierwolken. Die Nacht war klar und so konnte sich der Vollmond von seiner besten Seite zeigen.
Nach Nebelauflösung blauer Himmel bei 23 Grad. Erst am Nachmittag teilweise hohe Schleierwolken. Die Nacht war klar und so konnte sich der Vollmond von seiner besten Seite zeigen. [ausblenden...]